Semper-Vokabellernpakete zum Thema „Das bin ich“

Viele Deutschlehrbücher beginnen mit dem Thema „Das bin ich“ – so auch „Schritte plus Neu“ von Hueber. Passend zur ersten Lektion wurden in einem VHS-Kurs mit Teilnehmern aus Afghanistan, Bangladesch, Ghana, Guinea, Indien, dem Libanon, Marokko, Nigeria und Sri Lanka Vokabellisten erarbeitet, die nun als „Semper-Packs“ öffentlich zugänglich sind und über die folgenden Links heruntergeladen werden können:

Da die Listen nicht von Sprachprofis, sondern mit Hilfe der Lerner erstellt wurden, können wir für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Wir freuen uns jedoch über Feedback und Verbesserungsvorschläge. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular unter diesem Blogbeitrag.

Voraussetzung für die Nutzung der Vokabellernpakete ist natürlich, dass Semper auf dem Smartphone installiert ist:

Semper

Semper ist eine kostenlose Vokabellern-App, über die in diesem Blog schön öfters berichtet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.