Unser Verein

Die Selbstbesteuerungsgruppe Aktion 5% Düsseldorf ist unter der Nr. 6415 in das Düsseldorfer Vereinsregister eingetragen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Die Jahreshauptversammlung, die über die Verwendung der eingenommenen Gelder entscheidet, findet jährlich, gewöhnlich zwischen Weihnachten und Neujahr, auf unserer Silvesterfreizeit statt.

Das Jahr über trifft sich die Gruppe meistens monatlich am letzten Sonntag des Monats. Neben der Besprechung von Projektanträgen, der Diskussion aktueller entwicklungspolitischer Themen und der Erstellung des Rundbriefs kommen freundschaftlicher Austausch und Freizeitaktivitäten dabei nicht zu kurz.

Mittlerweile gehören zwei der drei gleichberechtigten Vorstandsmitglieder nicht mehr der Gründer-/Elterngeneration sondern der Kindergeneration an.